Ehemalige Hofanlage im Raum Bissendorf

Grundstück: ca. 22.000 m² Eigentumsgrundstück (noch zu vermessen) mit zu erhaltender Teichanlage und Streuobstwiese
Gebäude: Bei der Liegenschaft handelt es sich um eine vollständig unter Denkmalschutz stehende Hofanlage mit Nebengebäuden. Die Gebäude wurden in teilweise massiver Bauweise (Bruchstein) und teilweise Fachwerkbauweise errichtet und sind allesamt mit Satteldächern versehen.  
Baujahr:

Wohn-/Wirtschaftsgebäude     ca. 1894
Scheune                                    ca. 1870
Speicher                                    ca. 1800
Schweinstall                              ca. 1850
Schuppen                                  ca. 1900

In den vergangenen Jahren wurden insbesondere am Wohn-/Wirtschaftsgebäude bereits umfangreiche Erneuerungs- und Modernisierungsmaßnahmen an „Dach und Fach“ durchgeführt.

Wohnfläche: insgesamt ca. 200 m² - (zwei Wohnungen) im Erdgeschoß des Wohn-/Wirtschaftsgebäudes
Sonstiges: Ein Energieausweis ist aufgrund Denkmalschutz nicht erforderlich
Kaufpreis: 480.000,-- €
Provision: 5,95% (inkl. MwSt) vom Kaufpreis, zahlbar vom Käufer