Der TV Bissendorf-Holte e.V. wollte die Trainingsbedingungen für die Jugendarbeit des Teams Handball verbessern. Dafür sollten sogenannte Air-Bodys angeschafft werden. Da aber die finanziellen Mittel für eine solche Anschaffung fehlten, wandten sich die Verantwortlichen des Vereins an ihre Volksbank vor Ort. Gerne unterstützten die Vorstände Wolfgang Beckstedde und Timo Kaiser der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) den Verein mit Hilfe der Crowdfundingplattform „Viele schaffen mehr“ bei der Realisierung dieses Projektes.
„Viele schaffen mehr“ bringt 1655 Euro für den TV Bissen-dorf-Holte e.V.
Crowdfunding-Portal der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) macht die Anschaffung von Air-Bodys für die Trainingsarbeit möglich
Der AIR-Body ist ein Vollkontakt-Trainings-System, welches die Form und Größe eines fiktiven Gegenspielers hat. Mit AIR-Bodys können Spielsituationen anschaulich dargestellt und geübt werden. Für die Handballer ist es ein perfektes Trainingsmittel, da die Verletzungsgefahr minimiert wird. Auch erhöht sich der Spaßfaktor beim Training.
Insgesamt 1.655 Euro kamen über die Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank GHB zusammen. Davon waren 690 Euro Unterstützung durch die Volksbank, finanziert aus den Reinerträgen des Gewinnsparens, denn die Volksbank gibt beim Crowdfunding zu jeder Spende ab 5 Euro jeweils 10 Euro dazu.
Zur symbolischen Scheckübergabe trafen sich Mitte Oktober 2018 Jürgen Brüggemann, 1. Vorsitzender der Handballabteilung des TV Bissendorf-Holte e.V., Projektinitiator Holger Möllering, die Handballerinnen und Handballer der Jugendabteilung des TV Bissendorf-Holte e.V. und Volksbank-Vorstand Timo Kaiser in der Sporthalle. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, das Engagement in den Vereinen in unserer Umgebung zu unterstützen“, betonte Timo Kaiser bei der Übergabe des Spendengeldes, „dabei haben wir die Anschaffung der neuen Air-Bodys mit unserer Viele-schaffen-mehr-Plattform gerne unterstützt. Mit seiner Spende kann jeder einzelne dazu beitragen, die Projekte mitzufinanzieren und am Ende haben viele etwas davon“. Er führte weiter aus, dass dies genau seit jeher der genossenschaftliche Grundgedanke der Volks- und Raiffeisenbanken und ihrer Gründungsväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch ist: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“
Mittlerweile werden die Air-Bodys regelmäßig bei der Trainingsarbeit genutzt und die Handballerinnen und Handballer können unter optimierten Trainingsbedingungen noch mehr gefördert und handballerisch besser ausgebildet werden. Man kann erkennen, wieviel Spaß allen das Training mit dem „neuen“ Gegenspieler macht. Volksbank-Vorstand Timo Kaiser forderte die Verantwortlichen des Vereins auf, gerne ein weiteres Projekt über die Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ zu realisieren. „Sprechen Sie uns an! Wie unser Crowdfunding funktioniert, wissen Sie jetzt, ansonsten helfen wir gerne weiter“, so Timo Kaiser.
Infos zum Crowdfunding der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) finden Interessierte unter www.viele-schaffen-mehr.de/volksbank-gmhuette-hagen-bissendorf. Frau Sabrina Giesguth unterstützt Sie gerne bei der Realisierung Ihres Pojektes. Sprechen Sie uns an!