Wieder ein Projekt mit Hilfe des Crowdfunding-Portals „Viele schaffen mehr“ erfolgreich abgeschlossen

Nachdem die Verantwortlichen des Vereins „Freunde und Förderer des Kindergarten St. Georg e.V.“ schon in 2017 ein Projekt mit der „Viele schaffen mehr“-Spendenplattform der Volksbank GHB erfolgreich abgeschlossen hatten, war schnell klar, dass diese Plattform auch für kommende Projekt genutzt werden soll.

Die Kindertagesstätte St Georg betreut 92 Kinder zwischen 3-6 Jahren und 30 Krippenkinder unter 3 Jahren. Der Förderverein hat es sich als Aufgabe gemacht der Kindertagesstätte größere und besondere Wünsche zu ermöglichen. Zudem helfen sie bei der Bewirtung bei Festen aller Art und sind immer kreativ auf der Suche nach Unterstützern.

Die gesamte zweite Projektphase im Jahr 2019 ist aufgrund der stetigen Werbung des Fördervereins reibungslos verlaufen, somit konnte im Frühsommer für den Spielplatz der beiden Krippengruppen ein festinstalliertes Sonnensegel angeschafft werden. Ab sofort wird der Sandkastenbereich der unter dreijährigen Kinder bei praller Sonne, aber auch bei leichtem Regen geschützt und kann so weiterhin bespielt werden. Viele im Umfeld der Kita wie beispielsweise Nachbarn, Verwandte, Oma, Opa, Onkel, Tante  wurden angesprochen. Alle spendeten fleißig, sodass insgesamt 2.546,00 Euro für die Anschaffung des Sonnensegels zur Verfügung standen. Da die Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) jede Spende ab 5 Euro jeweils um 10 Euro erhöht hat, beträgt der Anteil aus dem Spendentopf der Volksbank 1.390,00 Euro.

 „Wir unterstützen immer wieder gerne das Engagement in der Region. Mit dem Angebot unserer „Viele schaffen mehr“-Spendenplattform folgen wir dabei dem genossenschaftlichen Prinzip „was einer allein nicht schafft, schaffen viele gemeinsam“, so der Vorstand Onno Onnen und die Privatkundenleiterin Frau Katrin Strubberg bei der obligatorischen Scheckübergabe einstimmig.

Nähere Informationen zum Crowdfunding der Volksbank GMHütte-Hagen-Bissendorf eG (GHB) finden Sie unter www.vbghb.viele-schaffen-mehr.de.